Tuesday, January 18, 2011

Kurze Schnee, dann Regen und Wind

Es ist klar, was jetzt passieren wird. Ja, es gibt immer Unwägbarkeiten, aber sie sind viel, viel kleiner als vor ein paar Tagen. Wie kann ich das wissen? Natürlich Rückgang Prognosefehler als die Überprüfung Zeit rückt näher, aber es gibt noch andere Gründe:

(1) Ensemble von Vorhersagen beginnend mit unterschiedlichen Initialisierungen (unterschiedliche Ausgangspunkte von großen operativen Zentren auf der ganzen Welt) sind mit ähnlichen Prognosen (die nicht über das Wochenende war richtig).

(2) Die Prognosen vom National Weather Service-Modelle haben sesshaft und sind nicht viel ändert, Zyklus zu Zyklus. Es gibt nur eine leichte Drift nach Norden mit den neuesten laufen (was er macht wärmer by the way)

(3) Ein Vergleich von Satellitenbildern und Beobachtungen mit einem Modell kurzfristige (3-h) Vorhersage sieht gut aus. Keine größeren Fehler bei der Initialisierung oder Funktionen. Hier ist die Grafik für 07.00 Uhr (gelb sind 3-h Prognose Druck):